Sushi Lexikon » Sushi Partyservice
Bei der Bewirtung seiner Gäste auf einer Party liegt man mit einer Sushi-Platte mittlerweile voll im Trend. Die meisten Gäste schätzen die Möglichkeit nach eigener Wahl aus einer Vielzahl appetitlicher Häppchen einen eigenen Sushi Teller zuzustellen.

Seine Gäste mit Sushi zu verwöhnen steht für einen weltoffenen Gastgeber, dem es Freude macht den Genuss und den Spaß am Entdecken mit seinen Gästen zu teilen.

Vegetarisches Sushi oder Sushi ohne Fisch, dafür mit Tamago ( japanisches Omlett ) oder die neuen Kreationen von Happy Sushi mit Rindersteakspitzen oder Chicken bieten auch für die Gäste eine schmackhafte Alternative, die sich noch vor dem Verzehr von Fisch scheuen.

Vorteil: die Sushi Platte kann schon 1 bis 2 Stunden vor der Party ankommen. Eine Erwärmung in den nächsten Stunden auf Raumtemperatur von 20 bis 22 Grad ist kein Problem, wenn die Produkte am gleichen Tag noch verzehrt werden.

Direkte Sonneneinstrahlung oder andere Wärmeeinwirkungen sollten natürlich vermieden werden.

Geachtet werden muss darauf, dass die Häppchen nicht austrocknen, daher sollten die Sushi-Produkte unbedingt abgedeckt bleiben, bis das Buffet eröffnet ist.

Vor allem die Makis und Rolls können vom Gastgeber noch beliebig angeordnet werden, so dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.

Wer noch nie Sushi für seine Gäste bestellt hat, sollte sich unbedingt im persönlichen Gespräch beraten lassen, welche Variationen entsprechend der Anzahl, des Alters und des Geschlechts der Gäste angemessen wären.